Montag, 13. Februar 2012

Trinkt man in Deutschland Farbe?! o.O Amerikaner stellen Fragen an einen Austauschschüler...

Also ich habe mich ja wieder ganz lange nicht gemeldet, was zum einen Teil daran liegt das ich nicht immer soviel Zeit und Ausdauer habe hier einen Blogeintrag zu schreiben, zum anderen aber auch weil es wirklich immer schwieriger wird anständige deutsche Sätze zu schreiben...was schon echt krass ist, da spricht man sein ganzes Leben lang deutsch und nach 5 Monaten Amerika kriegt man es nicht mal hin nen vernünftigen Satz mit Sinn auf Deutsch zu schreiben und wenn nur mit viel Mühe und anstrenendem Nachdenken, naja irgendwie ist es bei mir so, dass ich noch besser Deutsch sprechen kann als schreiben...fragt mich nicht warum, aber so ist es nun mal...:D
So um jetzt aber zu eigentlichen Tema zu kommen, ich dachte es wäre mal lustig einen Blogeintrag über die ganzen "dummen" Fragen die Amerikaner an mich stellen zu schreiben, grade nachdem mich jetzt erst vor ein paar Tagen ein Junge gefragt hat, ob wir in Deutschland Farbe trinken...!!!!! ( ja das wurde ich ernsthaft gefragt und das ist jetzt auch mit Abstand die dümmste Frage die ich je in meinem Leben gehört habe und sie ist selbst für Amerikaner seeeehr dumm!!) Also ich habe ja als erstes noch gehofft gehabt, dass ich mich verhört habe und hab ihn darauf hin nochmal gefragt, ob er wirklich Wandfarbe meint, woraufhin er genickt hat. Meine Freundin, die mit mir gelaufen ist hat ihm ne Kopfnuss gegeben und ich habe "Nein" gesagt und das ich glaube, dass er heute schon zu viel Farbe getrunken hat (was soll man auf so ne Frage schon antworten?! , ich kann euch jetzt zwar nicht sagen ob´s ernst gemeint war oder nicht aber allein schon auf so was zu kommen ist irgendwie ...naja..:D) Sonst hat man mich z.B. um Weihnachten rum sehr, sehr oft gefragt ob wir den in Deutschland auch Weihnachten haben, und ob wir es dann auch feiern...?! Am ersten Schultag wurde ich gleich an meiner Bushaltestelle gefragt, ob man denn in Deutschland deutsch spricht.. .Und richtig peinlich, ich wurde von jemandem gefragt ob man in Deutschland immer nackt am Meer schwimmen geht...wahh..diese scheiß 80iger Filme werfen immer so ein behaartes freizügiges Bild auf Deutschland :D Und sonst wurde mir halt so Fagen gestellt , die man ein bisschen mehr nachvollziehen kann, wie z.B. hört man in Deutschland englische Musik? (für uns selbstverständlich, für Amerikaner schwer vorstellbar Musik in einer anderen Sprache als der Muttersprache zu hören), Seht ihr amerikanische Filme in Deutschland und werden die dann syncronisiert? Habt ihr sowas wie die Oscars und die Grammys? Dann wurde ich auf Grund meiner Winterjacke gefragt, die ihren Reisverschluss nicht in der Mitter sondern an der Seite hat, ob alle Jacken in Deutschland so sein würden. Hast du schonmal Schnee gesehn? Habt ihr Burger King, Mc Donalds, Olive Garden, Dairy Queen,Subway, H&M und Forever 21 in Deutschland?! (Ja,Ja,Nein,Nein,Ja,Ja, Nein aber wie ich gelesen hab gibts eins ab 2013 in München!!!YEAH!!!!)
Und ja manchmal habe ich auch nicht so ganz den Eindruck, das sie wissen wo Deuschland liegt...(in geographie sind Amerikaner sehr schlecht, da kann man manchmal froh sein, das sie die USA auf ner Weltkarte finden..)
So aber um das nochmal zu Schluss klar zu stellen, es gibt auch intelligente Amerikaner ( ;D ) und ja, die meisten Stellen nicht ganz so dumme Fragen, aber naja so dumme Frage merkt man sich  irgendwie besser...
Nächsten Samstag ist übrigens "Sno Daze" (eine Art Ball) und ja ich hoffe ich schreib mal wieder regelmäßiger also wenigstens einmal im Monate sollte ich doch schon mal hinkriegen oder..;)
Also liebe Grüße ins kalte Deutschland und ich wünsche euch allen eine schön große Tasse heiße (wird ja geschrieben wie ich heiße...?!ist mir noch nie aufgefallen ..) SCHOKOLADE :D
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen